Auf dieser Seite möchte ich mich kurz vorstellen!!

Name:     Andreas Pollich

geboren: 1972

verheiratet mit Tanja Pollich

1 Kind, unseren Sohn Michael 

Wohnort:  Albstadt

Bereits seit meiner Jugend beschäftige ich mich mit der Fotografie.  Angefangen mit einer einfachen Kompaktkamera, bis ich dann von meinem Vater meine erste Spiegelreflex-Kamera, der Marke Pentax, erhalten habe.  Später habe ich meine Bilder dann mit einer Minolta Dynax 505 si Super gemacht. Zu dieser Zeit habe ich ausschließlich Dia´s fotografiert.

 

Zwischenzeitlich bin ich auf die Digitalphotografie umgestiegen. Meine Ausrüstung besteht aus:

 

Fuji Finepix X10 Kompaktkamera

Canon EOS 300 D

Canon EOS 40 D

 

Objektive:

Canon  Zoom 24 - 85 mm  1: 3,5-4,5

Sigma APO DG 70-300 mm 1: 4-5-5,6

Canon Zoom 70 - 200 mm F 4,0

Canon EF 2,8/100mm USM Makro

 

Einbeinstativ, Stativ, diverses Zubehör.

Bereits 1997 bin ich mit unserem Yorkshire Terrier "Benny" auf den Hund gekommen.  Seit dem beschäftige ich mich mit der Ausbildung und dem Verhalten von Hunden. Auch die Verhaltensbiologie von Wölfen, Füchsen und anderen Tieren gehört zu meinen Interessen.

Seit dem Jahr 2000 bin ich als Trainer im Hundesport tätig. Zunächst in der Basisausbildung etwas später dann auch im Agility. Seit einigen Jahren starte ich mit meinen Hunden erfolgreich im Agility. Dazu aber mehr unter dem Bereich Hundsport.  In unserem Verein, den "Hundefreunden Flyingdogs Grosselfingen e.V.", bin ich neben meiner Funktion des 1. Vorsitzenden auch als Trainer in den Bereichen Basis und Agility tätig.

 

Seit 2012 bin ich auch als Leistungsrichter im Agility tätig.