26.08.2013

Knaus Camping Viechtach

Am Wochenende haben Tanja und ich ein Agility Seminar in Kornwestheim gegeben. Mal abgesehen vom Wetter am Sonntag, war es ein sehr schönes Seminar, mit lauter netten Leuten und wir freuen uns schon auf's nächste mal. Nach dem Seminar haben wir noch einmal in Kornwestheim übernachtet und haben unsere Reise dann am Montag nach Viechtach im Bayerischen Wald fortgesetzt. 

Der Campingplatz in Viechtach ist besonders hundefreundlich und man hat sich schon auf die Ankunft von uns und unserem Rudel gefreut. Wir haben einen Stellplatz direkt am Waldrand erhalten, der extra für Hundehalter bereits komplett eingezäunt ist, so dass wir unseren Schafzaun gar nicht erst auspacken müssen.  Hier werden wir nun die nächsten Tage verbringen, bevor wir unsere Reise am Donnerstag in Richtung Prag fortsetzen werden.

27.08.2013

Nationalpark Bayerischer Wald

Heute haben wir einen Ausflug in den Nationalpark Bayerischer Wald unternommen.  Das Nationalparkzentrum Lusen, mit seinem Tierfreigehege ist von Viechtach nur etwa 60 Km entfernt und in einer guten Stunde zu erreichen. 

Die Freigehege sind sehr groß und wirklich schön angelegt. Es sind sehr schöne Wege, auf denen man stundenlang Wandern kann. Wir haben uns heute für die kleine Runde entschieden und waren dennoch ca. 3 Stunden Unterwegs. Wenn man die Wisente, Luchse, Wölfe etc. beobachten und fotografieren möchte, muss man eben genügend Zeit einplanen.  Auch mit den Hunden ist das Wandern in den Freigehegen gar kein Problem Bis auf wenige Gehege konnten die Hunde überall mitgenommen werden. 

Die Bilder von unserem Ausflug in den Nationalpark folgen in Kürze.

Bis bald 

Euer Andy

PS:  Morgen geht es an den großen Arber, ich Berichte dann :-)

10.09.2013

Urlaub Teil 2

Unser Besuch am großen Arber ist recht kurz ausgefallen, da das Wetter nicht wirklich mitgespielt hat. der größte Berg des Bayerischen Waldes war im Nebel verschwunden und nicht zu sehen und auch an Wandern war an diesem Tag wetterbedingt nicht zu denken, so dass wir die Umgebung mit dem Auto erkundet haben.

Am Donnerstag ging es dann weiter nach Tschechien.

Arber
Arber
Arber
Arber